Unsere Linzertorten-Challenge war ein voller Erfolg!

Wir konnten mit annähernd 400 Linzertorten eine Spendensumme von 4554,45 € erzielen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!!!!

Alle neun Ortsvereine tragen zu einem tollen Event bei.

Wir sammeln so viele Linzertorten als möglich und hoffen, einen ansehnlichen Betrag als Spende zusammen zu bekommen.

Im Vorfeld herzlichen Dank an alle Bäcker:innen!

Am 10.12.22 herzlichen Dank an alle Unterstützer:innen!



Im Jahr 2022 präsentieren sich die LandFrauen des Bezirks Villingen im Journal des örtlichen Energieversorgers, den Stadtwerken Villingen-Schwenningen GmbH (SVS)


SVS-Journal 04/2022

 

Springerle gehören zum traditionellen Weihnachtsbebäck. Leider trifft man sie nicht mehr oft auf den Plätzchentellern an. 

Versucht es doch einfach einmal !

 

zum Artikel

leider wurde im Artikel nicht erwähnt, dass die Springerle nur bei 120 Grad gebacken werden dürfen!!!


SVS-Journal 03/2022

Alte Traditionen werden bei den LandFrauen weitergeführt. So z.B. das Binden einer Erntekrone zu Erntedank.

In diesem Sommer gedeihen die Zucchini prächtig! Doch wohin mit der ganzen geernteten Menge? 

Hier ein sehr leckeres Rezept zum Bevorraten.

 

zum Artikel



SVS-Journal 02/2022



Bei den heißen Temperaturen dieses Sommers ist ein erfríschendes Getränk sehr lecker

Kräuterlimonade

Die diversen Zutaten sind anschaulich beschrieben.

 

Die LandFrauen     Mit dem Slogan "Viel mehr als Kuchen backen & stricken" ......

SVS-Journal 02/22

zum Artikel



SVS-Journal 01/2022

 

 

Zur Osterzeit backen wir leckere Osternestchen, welche mit selbst gefärbten Eiern bestückt werden.

 

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest

 

 

SVS-Journal 01/22

zum Artikel