Nach einer coronabedingten langen Amtszeit von viereinhalb Jahren wurde der Vorstand am 13.05.2022 nahezu komplett bestätigt. Lediglich Christine Seeck stellte sich nicht mehr zur Wahl als Beisitzerin. Sie wurde von Kerstin Tränkle abgelöst.

Der Bezirk Villingen wird seit dem 05.09.2017 als Team geführt. Bei der Generalversammlung wurden Angelika Thoma (Sprecherin), Renate Mayer und Birgitta Drzyzga als ein Dreierteam gewählt. Renate Klausmann behält das Amt der Schriftführerin weiter bei. Neu als Rechnerin wurde Renate Schreiber gewählt (zuvor Beisitzerin). Als Beisitzerinnen stehen Lauritta Dieterle, Margarete Fehrenbach, Elke Linhard, Mechthild Ketterer sowie Christine Seeck dem Team zur Seite.Nach dem so plötzlichen Tod von Lauritta Dieterle am 04.09.2019 wurde Irene Fischer als Beisitzerin ernannt.

Am 06.02.2014 war unsere letzte Generalversammlung. Susanne Schwörer stand leider nicht mehr zur Wiederwahl bereit. Lauritta Dieterle wurde als Vorsitzede gewählt. Als neue Stellvertreterin konnte Ursula Simon gewonnen werden. Schriftführerin Renate Klausmann und Kassiererin Angelika Thoma wurden wiedergewählt. Ebenfalls in den Ämtern der Beisitzer wurden Mechthild Ketterer und Christine Seeck bestätigt. Margarete Fehrenbach, Renate Mayer und Renate Schreiber wurden als neue Beiräte zu dem Vorstandsteam dazu gewählt. Nun ist aus jedem Ortsverein eine Person vertreten.

Ab November 2004 wurde der Bezirk von einem Team geleitet, das sich aus Gisela Bader, Lauritta Dieterle und Susanne Schwörer zusammensetzte.

Zum 25jährigen Bestehen des Bezirks Villingen wurden, beim LandFrauentag 2002 in Pfaffenweiler, noch 24 Gründungsmitglieder geehrt.

Im November 1989 übernahm Christa Strobel den ersten Vorsitz. Ihrem unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass ab 1991 mehrere Ortsvereine gegründet wurden.

Ingeborg Weisser führte dann, bereits ein Jahr nach der Gründung, den Bezirk an. Bis ins Jahr 1989 war sie erste Vorsitzende. Von 1989 an hatte Maria Aberle das Amt inne.

Der Landfrauenbezirk Villingen wurde am 22. März 1977 gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Gasthaus „Krone“ in Peterzell statt. Damals traten 42 Frauen dem Verein bei.

Die erste Vorstandschaft setzte sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende                       Margarethe Kornhaas                             Marbach
  • 2. Vorsitzende                       Ingeborg Weisser                                   Buchenberg
  • Schriftführerin                       Thora Walter                                         Villingen
  • Kassiererin                            Thora Walter                                         Villingen
  • Beisitzerinnen                        Hedwig Kienzler                                     Schonach
  •                                             Marlies Höft                                           Nordstetten
  •                                             Maria Aberle                                        St. Georgen